Choo Choo

Sonntag, 5. August 2007

Noch so einer...

Auch von mir wird es in Zukunft Beiträge in diesem Blog geben. Mein Name ist Armin, 20, ich studiere in Dortmund, wohne in Witten... blablabla, rL is overrated, back to bussines:

(i know it's going to be tl;dr :D )
Angefangen zu Pokern hab ich in home game donkaments mit Freunden (das waren noch Zeiten <3). Zum online poker bin ich Ende November 2006 wie viele andere auch über die 150$ von pokerstrategy gelangt - egal was man da für ein nitgame vorgegaukelt bekommt, ohne das startmoney und die ersten Artikel von ps.de wäre ich wohl heute nicht hier anzutreffen.
Was ich dann die ersten 4 Monate gemacht hab weiß ich nicht mehr genau, ich kann mich nur noch an Phasen des donkens, tiltens, short-stack-strategayaments und NL25sh shots errinern die nicht geklappt haben. Das waren bestimmt so 20k Hände die so über die Zeit verstrichen sind. Im April 07 hatte ich es dann endlich irgendwie geschafft Pokertracker und Pokerace frei gespielt zu haben und ich habe angefangen mich mit Poker etwas intensiver auseinanderzusetzen. Es folgten rund 20k hands auf Nl10fr und im Mai der Aufstieg auf Nl25fr. Im gleichen Monat ging es noch auf NL25sh und über 40k Hände später pendelte ich im Juni mit meiner BR so zwischen 1,5k und 1k hin und her. Irgendwann wurds zu langweilig und ich musste einfach NL50sh shotten. Ich ging zwar down bis auf 900$ oder so(downswing beim uplvln sux), aber ich hatte mir vorgenommen bis 500$ nicht mehr down zu leveln. Das sollte belohnt werden, denn nach 12k hands NL50sh war ich ganze 4 stacks (2PTBB/100) up :D Danach kam endlich der upswing und nach insgesamt 20k hands (8k mehr also) NL50sh lag meine winrate auf Party dann bei >6PTBB/100, womit ich sehr zufrieden war. In der Zeit habe ich mich sehr viel mit Theorie beschäftigt, wo ich mittlerweile mehr Zeit mit verbringe als mit aktiven Spielen - ob das so gut ist, wer weiß. Ich empfehle euch trotzdem viel zu lesen und zu versuchen euer Spiel deutlich zu verbessern und möglichst aggressiv upzuleveln.

Optimistisch wie ich bin war meine route klar: "In den nächsten 2 Monaten insgesamt 2k an bonus und rakeback clearen und zusätzlich noch ordentlich so gewinn machen plus Nl200 erreichen und wenn deine Freundin aus den USA zurück kommt, ersma irgendwo mit ihr hin in den Urlaub" - Denkste!
Dank massig Klausuren und sonstigem habe ich seit dem 1.Juli grade einmal 5k hands NL50sh gezockt. Dazu kommt, dass ich diese auf Titan zum Bonus huren gezockt habe und seit dem >8 stacks down bin. NL50cash heads-up hat das ein bisschen wieder ausgeglichen, aber es demotiviert mich im Moment schon sehr.
Was dazu geführt hat? Das übliche:
1. Bad run, suck outs und vorallem fiese cold decks en masse
2. Tilt. Aber nicht der tilt aus 1., sondern software tilt. Die Titan Poker software ist einfach die Mongosoftware des Jahres! Time out mit aces, ausversehen J5o preflop shoven, und allgemein ausrasten weil die software nich so will wie man selber.
3. Nicht zu meinem A-Game gefunden bisher dort. Ich habe sicherlich 4 stacks oder so einfach gegen donks verblufft nur weil ich dachte sie würden auch mal den fold button finden und teilweise echt dumme Sachen gemacht, ich bin sehr unzufrieden mit meinem Game.

Und damit sind wir auch bei meinem ersten Tipp an alle: Dont overrate bonus whoring! Verlasst nicht eine Seite auf der ihr euch wohl fühlt und die fishy ist, nur um irgendwo einen bonus oder sonst was abzugreifen wenn ihr nicht mindestens NL50, besser noch NL100 spielt. Verbessert lieber zuerst euer spiel! Denkt daran, dass das rakeback den winrate Verlust mehr als nur ausgleichen muss, damit sich so etwas lohnt!
Nunja, den Juli habe ich pokertechnisch einfach als Nullsummenspiel abgehakt. Wenigstens konnte ich auf stars innerhalb von >3k hands aus 4,70$ 118$ machen, als kleine funchallenge auf den nano limits während des lernens.

Diese Woche geht es erst einmal für 2 Wochen nach Italien (rundreise ftw), deshalb wird es so schnell nichts mehr von mir geben und auch der August wird wohl pokertechnisch von mir nichts neues bringen (auch weil leider immer noch 3 Klausuren anstehen :o). Für danach habe ich mir allerdings einiges vorgenommen:

- leaks stopfen: Ich spiele viel zu loose für diese donklimits(28/21/3 wtf??). Weniger bluffen ftw!
- Mit neuem Focus an den Titan Bonus: Ich werd wohl etwas nachcashen müssen um wieder 6tablen zu können. Wenn es sich nicht bessert werd ich Titan verlassen und dieses Kapitel einfach abhaken.
- NL100sh shotten. Mit fast 25 stacks für NL100 werde ich nachdem ich diesen Mongobonus gecleared habe wohl mal dort vorbeischauen.
- Videos machen und hier posten.Von Nl10fr für beginner bis Nl50sh soll alles dabei sein.
- Interessante hands finden und posten und versuchen etwas von meinem Pokerwissen weiterzugeben. Außerdem gebe ich gerne meine comments zu händen von euch ab wenn ihr diese im Forum postet. Freaklike wie ich bin, finde ich Poker auch auf dem Papier sehr geil oO.

Mit diesem ultra langen post habe ich jetzt auch wirklich für die nächsten abszinenten Wochen vorgesorgt. Ich hoffe wenn ich zurück bin hat snownit endlich NL50 geshottet und flix die games in venlo destroyed ^^ Und Siebentonner endlich PT/PaHUD im Einsatz :o

So long, good hand!

5 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite